Das bin ich

Seit etwa 13 Jahren bin ich nun schon in der Kommunikationsbranche und habe damit meine Leidenschaft für Kommunikation, Interaktion und Gesundheit zum Beruf gemacht - seit 2015 als Selbständige.

 

Mein Studium der Werbung und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart hat mir den Weg in die Kommunikation geebnet, meine Auslandsaufenthalte in England und Australien die Neugier auf "die Menschen da draussen" entfacht und meine Praktika sowie studienbegleitenden Tätigkeiten in PR, Verkaufsförderung, Werbung und Marketing mein inhaltliches Spektrum erweitert.

 

So bin ich 2004 in die PR-Branche eingestiegen und habe viele Jahre Erfahrung in der Gesundheitskommunikation in etablierten Netzwerk- als auch inhabergeführten Agenturen sammeln dürfen, die sowohl national als auch international ausgerichtet sind. Alle Phasen der Produktkommunikation, Krisen- und der Unternehmenskommunikation, u.a. Kooperation mit spezialisierten Abteilungen innerhalb der Agenturen sind mir wohlbekannt. Darüber hinaus war ich Führungskraft und Mitglied der Geschäftsleitung.

 

Meine Tätigkeit bei „Das Lebenshaus“, einer Patientenorganisation für GIST (Gastrointestinale Stromatumoren), Nierenkrebs und Sarkome hat meinen Blick auf die Dinge verändert.  Hier habe ich nicht nur den Aufbau und die Leitung eines neuen Bereichs „Nierenkrebs“ übernommen, sondern mich auch intensiv mit Patienten, Angehörigen, Fachärzten und den Gegebenheiten im Gesundheitssystem aus Patientensicht auseinander setzen können - eine Erfahrung, die mich nachhaltig geprägt hat und für die ich dankbar bin.

 

Heute ist es mein Anliegen, meinen Teil zu einer verbesserten Situation für die Betroffenen beizutragen. Möchten Sie das auch? Dann sollten wir zusammenarbeiten!